Qualitätsverblüffung?!
Wir alle sind Kunden, immer wieder. Einige von uns sind nicht nur Kunden, sondern auch Anbieter – immer mal im Wechsel, manchmal auch gleichzeitig.
Was wir alle gemeinsam haben: Wir haben Ansprüche!
Diese Ansprüche sind aber bei jedem unterschiedlich, abhängig von der eigenen Persönlichkeit und auch den eigenen Erfahrungen.
Was wir wieder alle gemeinsam haben: Die Ansprüche steigen und zwar immer genau dann, wenn wir mit etwas zufrieden waren. Dann wollen wir nämlich genau das wieder und am liebsten noch ein bisschen besser.
Wenn wir das Gefühl haben, dass unsere Ansprüche zufrieden gestellt wurden, dann empfinden wir das als Qualität. Und wir wollen immer mehr davon. Und wir wollen mit Qualität überrascht und verblüfft werden.
Qualität ist ein Balanceakt zwischen Verblüffung und Enttäuschung.
Wenn es geklappt hat, uns zu verblüffen, sollten wir das teilen. „Qualitätsverblüffung“ ist nicht die erste Sammlung von Erfahrungen, die wir als Kunden machen. Sie ist aber anders als andere, nämlich keine Meckerecke und kein Kummerkasten (oder nur zum Teil).
Entdecken Sie „Erfreuliches“, „Verblüffendes“, auch „Ärgerliches“ und Erlebnisse, die in „keine Schublade passen“.
Vielleicht gelingt es uns, mit unseren Erfahrungen Anregungen zur Qualitätsverblüffung zu geben. Das wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Geschichten zur Qualitätsverblüffung finden Sie hier: http://oke-management.qualitätsverblüffung.de/